News

Ritual I „Die Waschung, Ablution“

Die Fußwaschung ist sowohl in der christlichen wie auch in der fernöstlichen Hemisphäre bekannt. Ich möchte das Ritual aber nicht einsetzen als Abschieds-Ritual, so wie Jesus am Tag vor der Kreuzigung seine Jünger die Füße gewaschen hat. Mir geht es um ein Ritual der Begrüßung und die Reinigung. Wahlweise möchte ich drei Waschschüsseln aufbauen um für jede Reinigung eine separate Waschschale zu haben. Die drei Waschschüsseln sollen jeweils auf einem Hocker in Raum gestellt werden und werden mit einem Anweisungszettel versehen, daneben werden selbstverständlich kleine Handtücher bereitgestellt werden.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.