Works

Tribute to Caravaggio 2010

Tribute to Caravaggio 2010
In der Performance „Tribute to Caravaggio“ möchte ich in das Geschehen eingreifen, die zwei Dimensionalen, die dritte Dimensionale um die vierte Dimension zu erweitern. Mit einem Skalpell ein chirurgisches Instrument öffne ich medizinisch die Haut, den Bildträger, durch die Rückseite. Um zu den Körpern, dem Bildraum zugelangen. Ich geselle mich zu den Charakteren des Caravaggio hinzu. Ich möchte Teil der Komposition werden und in Kontakt mit den Modellen treten.
Den Faktor der Zeit und der Bewegung, Interaktion hinzufügen. Freunden und Weggefährten Caravaggios werden den Wandel der Zeit überbrücken und einen Moment mit uns teilen. Da ich aktiv in das Bild eingreife bekommt das Bild eine Wandlung und somit einen Raum und Zeit Kontinuum.
In diesem Fall tritt die Zeit als vierte Dimension auf. Die Performance ist der vierte Teil der Serie „Reconstruction of History“.
Tribute to Caravaggio
In the performance “Tribute to Caravaggio” I would like to intervene in the events in order to expand the to dimensional and three dimensional into a fourth dimension. With a scalpel, I medically open the skin, the canvas from behind allowing my body to become part of the scene where I join Caravaggio’s characters. 
I would like to become part of the composition and get in contact with the models. I will add the factor of time, movement and interaction and Caravaggio’s friends and companions will bridge the time gap between the eras and share a moment with us.
With my active participation I cause a transformation in the image and consequently influence a space and time continuum. In this case time enters as the fourth dimension. The performance is the fourth part of the “Reconstruction of History” series.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.